Grünlippmuschelpulver wird immer häufiger als Zusatz in Nahrungsergänzungsmittel für Hunde verwendet. Der Grund dafür sind die darin enthaltenen Glykosaminoglykane (GAGs), die sich aus repetitiven Disaccharideinheiten zusammensetzen. Sie gelten als Knorpelschutzstoffe, die bei Tier und Mensch unterstützend zur Behandlung von Gelenkerkrankungen eingesetzt werden.
Anzumerken gilt es, dass Grünlippmuscheln neben den bekannten Omega-3-Fettsäurennoch Proteine und diverse Mineralstoffe enthalten. Sie sind für ihre wohltuende Wirkung bei der Linderung von Gelenkschmerzen bei Hunden und Katzen bekannt.
Was sind GLMs?
Die Grünlippmuschel hat eine Länge von zirka 10 bis 25 cm. Das kleine Meerestier ist Dank seiner reichhaltigen Zusammensetzung ein Verbündeter unserer treuen vierbeinigen Begleiter.
Es kann sein, dass du noch nie von der in Neuseeland beheimateten Schalentierart „Grünlippmuschel“ gehört hast. Diese besondere Krebstierart ist voller Nährstoffe wie Omega-3-Fettsäuren und aufgrund der entzündungshemmenden und sie stellt dank der gelenkschützenden Eigenschaften eine sinnvolle Nahrungsergänzung dar.
Die Nährstoffe der Weichtiere können Hunden helfen, die unter Gelenkschmerzen leiden. Wegen der darin enthaltenen Omega-3-Fettsäuren und Glykosaminoglykane kann das Grünlippmuschelpulver für einen gesunden Bewegungsapparat bei Vierbeinern sorgen.
Was macht Grünlippmuschelpulver?
Die Inhaltsstoffe des Pulvers sind wichtig für die Verbesserung der Flexibilität und Beweglichkeit der Gelenke. Viele Hunden haben unter Gelenkproblemen zu leiden. Vierbeiner wie Bernhardiner, Schäferhunde, Berner Sennenhunde, etc., sind nicht selten von Erkrankungen des Bewegungsapparates betroffen.
Das Ziel von Anicare ist es, Besitzer von Haustieren mit einer gesunden Ernährung zu unterstützen. Wir tun dies mit unseren hochwertigen Futtermittelergänzungen. Die im Grünlippmuschelpulver enthaltenen Glykosaminoglykane werden von der Gelenkflüssigkeit aufgenommen und tragen so zur Erhaltung der Gelenkgesundheit und zur Linderung bestehender Probleme bei.
Das natürliche Pulver ist eine ideale Ergänzung zu einer fleischreichen oder feuchten Nahrung für Hunde. Es ist völlig natürlich und enthält keine Zusatzstoffe. Allerdings ist diese Nahrungsergänzung reich an natürlichen Vitalstoffen wie Glucosamin und Chondroitin. Diese Inhaltsstoffe tragen zur Knorpelbildung und -schmierung bei. Obendrein stärken sie Gelenke, Sehnen und Bänder.
Die Vorteile des grünen Pulvers für unsere Vierbeiner
Die aus der Grünlippmuschel gewonnenen Öle wirken als natürliche Antioxidantien im Körper und sind wirksam bei entzündungshemmenden Behandlungen bei Mensch und Tier. Du kannst das Grünmuschelpulver zur Futterration deines Hundes oder deiner Katze hinzufügen, um die Elastizität und Integrität der Knorpel in den Gelenken aufrechtzuerhalten.
Wegen der schmerzlindernden Eigenschaften wirkt sich das Pulver aus der grünen Muschel direkt auf das Wohlbefinden deines Vierbeiners aus. Gerade große Hunde leiden vielfach an Hüftdysplasie.
Wenn dein vierbeiniger Begleiter weniger Schmerzen hat, ist er eher bereit, sich zu bewegen. Da das Grünlippmuschelpulver Entzündungen und Gelenkschmerzen bekämpft und gleichzeitig die Beweglichkeit verbessert, trägt es auch zur guten Regeneration des Gelenkgewebes bei. Dank der hochwirksamen und einzigartigen Zusammensetzung unserer Futterergänzungsmittel unterstützen wir die Lebensqualität von Hunden jeden Alters.
Vorbeugung von Arthrose mit Grünmuschelpulver
Grünmuschelpulver gibt es in verschiedenen Formen. Es ist praktisch in der Anwendung und kann problemlos zur Ernährung deines Vierbeiners hinzugefügt werden. Häufig ist es schon in Futtermittelergänzungen enthalten. Es verbessert Haut und Fell und reduziert zudem Hautentzündungen.
Obendrein kann das grüne Pulver eine vorbeugende Rolle bei der Erhaltung der Gelenkgesundheit spielen. Es wird häufig als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt, um einem altersbedingtem Knorpelabbau vorzubeugen und die Beweglichkeit zu fördern. Bitte halte dich gewissenhaft an die empfohlenen Dosierungsangaben des Herstellers.
Richte dich nach dem Gewicht deines Hundes! Wie bei jedem neuen Futter solltest du den Futterzusatz zu Beginn in kleinen Mengen verabreichen, um bei deinem vierbeinigen Begleiter Verdauungsprobleme zu vermeiden.